Angebote

Gemeinsam die Freizeit verbringen, kreativ sein oder sich in der Natur bewegen, das bietet der Verein Kindern der Schule "An der Bleiche" und Mitarbeitern in den Lewitz-Werkstätten. Wer Rat sucht zu speziellen Fragen in der Begleitung und Betreuung seines Angehörigen mit Behinderung, der kann sich gern an unsere Beratungsstelle wenden.

Beratung

Unsere Beratungsstelle ist seit 1990 für die Vereinsmitglieder, aber darüber hinaus auch für andere Ratsuchende, eine wichtige Anlaufstelle bei Beratungsbedarf.

Ambulante Angebote

Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben! Für die Mitarbeiter/Innen der Lewitz-Werkstätten gGmbH haben wir ambulante Angebote.

Ferienbetreuung Schule

Ferien und wer betreut Ihr Kind?
Die Lebenshilfe Ludwigslust organisiert seit vielen Jahren in der Schule "An der Bleiche“ die Ferienbetreuung.