E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
lebenshilfe_lwl@gmx.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
03874 / 23262

"Tempo machen für Inklusion - barrierefrei ans Ziel

14. Jun 2022

Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai war in diesem Jahr wieder Anlass, gemeinsam mit anderen Verbänden, auf dem Alexandrinenplatz in Ludwigslust auf die Problematik "Tempo machen für Inklusion - barrierefrei zum Ziel" aufmerksam zu machen. "Tempo machen" bedeutet, dass nicht nur darüber gesprochen wird, sondern gehandelt wird. Es war uns wichtig, mehr Bewusstsein für  Barrierefreiheit zu schaffen. Uns ist aber auch bewusst, dass es nicht nur diese Aktionstage sind, die zum Ziel führen, sondern es ist der ständige Kontakt mit den insbesondere für Bauvorhaben zuständigen Kommunen. Die Stadt Ludwigslust ist hier auf einem guten Weg. Problematisch ist es bei privaten Bauvorhaben, die im öffentlichen Raum sind, da es hier noch keine gesetzlichen Verpflichtungen gibt, Barrierefreiheit umzusetzen. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen