Beratungsstelle

Unsere Beratungsstelle ist seit 1990 für die Vereinsmitglieder, aber darüber hinaus auch für andere Ratsuchende, eine wichtige Anlaufstelle bei Beratungsbedarf hinsichtlich der Betreuung von Angehörigen mit Behinderung, insbesondere mit einer geistigen Behinderung.

Herr Schernau ist ein kompetenter Ansprechpartner bei Fragen zur Pflegekasse, Grundsicherung, Erwerbsunfähigkeitsrente, Schwerbehinderung u.a..

Selbstverständlich unterstützt er auch bei Problemen mit Behörden, Institutionen, Pflege- und Krankenkassen.

Geschäfts- und Beratungsstelle

19288 Ludwigslust
Tel.: 03874 / 23262                                      Tel. und Fax : 03874 / 444435
E-Mail: lbnshlf_lwlgmxd