Schlossparkwanderung 2019

15. Okt 2019

Bei bestem Wetter trafen sich am 21. September 30 Mitglieder unseres Vereins zur traditionellen Wanderung durch den Schlosspark. Mit Herrn Schühmann hatten wir einen kompetenten Begleiter. Zu erst führte unser Weg in den wunderschön angelegten Blumengarten. Anschließend erfuhren wir interessante Details über die Wasserführung im Park. Vor über 200 Jahren  wurde für die Gräben und Kanäle Wasser aus dem  Störkanal umgeleitet. Von den Kaskaden am Schlossplatz fliest das Wasser dann in die Rögnitz. Der Park hat dadurch auch heute noch seinen besonderen Reiz. Nicht umsonst ist er einer der schönsten Landschaftsparks Norddeutschlands.